Schuljahr 2016/17

Füllfederfest 2a

Alle erschienen blau gekleidet zu unserem Füllfederfest in der letzten Schulwoche. Wir hatten einen Gast eingeladen, die sich sehr gut mit verschieden Schreibfedern und Tintenfarben auskennt. So konnten die Kinder ausprobieren, wie es sich mit einer Gänsefeder oder verschiedenen Aufsätzen von Kalligraphiefedern  schreiben lässt. Auch eine „wilde Feder“, hergestellt aus einer herkömmlichen Coladose, wurde intensiv bestaunt. Bei den unterschiedlichen Tintenfässern war die duftende Rosenblütentinte natürlich sehr begehrt.

Und wir kürten auch den Lesekönig und die Lesekönigin des gesamten Schuljahres, die besonders fleißig auf Antolin Punkte gesammelt haben.

Bilder finden Sie in der Galerie.