Stainerstraße 5, A-6067 Absam +43(0)5223/56489 400 direktion@vs-absam-dorf.tsn.at

Schuljahr 2014/15

Fleißige Marschierer waren alle 4. Klassler, die am Donnerstag, den 11.9. von der Hungerburg bis zur Schule nach Absam gewandert sind. Bei dichtem Nebel startete die Wandertruppe frühmorgens in Innsbruck. Mit der Bahn fuhren wir hinauf zur Hungerburg und dann gings los, über Wiesen und Wälder Richtung Absam. Nach längerem Fußmarsch und ein paar steilen Passagen blinzelte sogar die Sonne hervor und der Blick aufs Inntal war frei. Auf Höhe des Gasthof Rechenhofs stärkten sich alle mit einer leckeren Jause und schöpften neue Kraft für die weite Wegstrecke. Vorbei an der Thaurer Schlossruine und dem Romedius Kirchlein konnte man schließlich den Absamer Kirchturm erkennen. Nun dauerte es nicht mehr lange und alle waren überglücklich den weiten Weg von Innsbruck bis Absam geschafft zu haben! "Topfite Kinder"... das muss man schon sagen!

Bilder finden Sie in der Galerie

Stainerstraße 5