Schuljahr 2013/14

Was summt denn da?

Bei traumhaftem Wetter marschierte die 3b Klasse aus dem Klassenraum, um das Gelernte in der echten Natur zu beobachten. In Sachunterricht drehte sich alles um die Bienen und deshalb lud uns der Opa von Leonie ein, seinen Bienenstock zu besichtigen. Voller Aufregung und mit großem Respekt näherten wir uns dem Bienenstock. Uns wurde genau gezeigt wie die Bienen arbeiten, leben und sich verhalten. Die Bienen waren sehr beschäftigt und bemerkten uns gar nicht. So konnten wir die fleißigen Arbeiterbienen, die Drohnen und sogar die Königin beobachten. Zum Schluss bekamen wir noch eine gute Jause, bei der wir den leckeren Honig kosten durften. Es war ein spannender, lustiger und lehrreicher Ausflug! Vielen Dank!

Bilder finden Sie in der Galerie