Schuljahr 2010/11

Künstlerische Fortsetzung vom Leselöwenprojekt

Alte Bekannte haben sich wieder getroffen. Die Zeit vergeht wie im Flug und aus den Kindergartenkindern sind mittlerweile schon 1. Klassler geworden. Höchste Zeit um ihre Freunde aus der 4. Klasse zu besuchen. Bei dieser gemeinsamen Aktion stand nun das künstlerische Gestalten im Vordergrund. In Kleingruppen, gemischt aus 1. und 4. Klasslern, bastelten die Kinder einen kunterbunten Herbstbaum. Die großen Schüler haben vorgezeichnet und die Kleinen angemalt bzw. ausgeschnitten. Während der Arbeit wurde natürlich auch viel erzählt, gefragt und erklärt. Es war wirklich spannend zu beobachten mit wie viel Freude die Kinder wieder gemeinsam Zeit verbrachten. Die fertigen Kunstwerke sind nun an den Klassentüren unserer Schule zu bewundern. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste gemeinsame Aktion.

Bilder finden Sie in der Galerie