(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Zu Frühlingsbeginn machten sich die Kinder der 2. Klassen auf, die heimische Vogelwelt zu entdecken. Uschi vom Verein Natopia besuchte uns dazu in der Klasse. Sie zeigte uns viele verschiedene Vogelbilder und wir lernten zugleich, bestimmte Vögel an ihrem Gesang zu erkennen. In der Schulumgebung konnten wir das Gelernte unter Beweis stellen. Außerdem faszinierten uns die mitgebrachten Tierpräparate. Im Anschluss daran besuchten wir den Spielplatz. Dort "verwandelten" wir uns in Rotkehlchen und bekamen den Auftrag, ein Nest zu bauen, die Vogeljungen zu beschützen und Futter für sie zu sammeln. Leider legte der "Kuckuck" hie und da ein Ei in ein Nest, wenn wir nicht gut aufpassten... Der Vormittag hat uns sehr gut gefallen!

Bilder finden Sie in der Galerie