(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

3.Klasse VS Absam Dorf, Bergbau; Quelle Tiroler TageszeitungQuelle: Tiroler Tageszeitung

 

Klick auf das Bild um zu öffnen

Hurra, wir haben es geschafft und in diesem Schuljahr alle Buchstaben gelernt! Das muss gefeiert werden und zwar mit einem großen Buchstabenfest. Eingestimmt mit einem Bilderbuch - Lesekino der Buchstabenhexe und einem Lied verteilten wir uns auf die verschiedensten Stationen, bei denen sich alles um die Buchstaben gedreht hat. Gemeinsam mit unseren Eltern, Omas, Opas und Gotis konnten wir Buchstaben schmecken, turnen, schreiben, fühlen, hören, bauen und vieles mehr. Zwischendurch wurden wir von den Eltern mit einer leckeren Buchstabenjause versorgt und zu guter Letzt mit einer Krone und einer Urkunde zu Buchstabenkönigen gekrönt. Es war wirklich ein toller Vormittag. Vielen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung!

Bilder finden Sie in der Galerie

Am Donnerstag war die ganze Volksschule in Wanderschuhen unterwegs. Beide ersten Klassen machten sich auf den Weg zum Wasserfall. Es war eine nette, gemütliche Wanderung. Beim Wasserfall stärkten wir uns mit einer wohlverdienten Jause und dann ging es ab ins Wasser. Wir bauten Dämme und konnten nicht genug davon kriegen. Schließlich mussten wir uns aber doch wieder auf den Nachhauseweg machen und wurden dabei von einem "Wasserfall" des Himmels überrascht. Es regnete in Strömen und der ganze Ausflug bekam noch einen abenteuerlichen Charakter. Wasser hatten wir jedenfalls genug an diesem Tag : )

Bilder finden Sie in der Galerie

Bienenprojekt der 3. Klassen, gesponsert von der Raika Absam!

Bilder finden Sie in der Galerie

Einige Male besuchte die 1b Klasse im vergangenen Schuljahr den Tennisplatz in Absam. Florian, unser Tennislehrer zeigte uns viele lustige Spiele und tolle Tricks mit dem Tennisschläger. Wir hatten immer großen Spaß am Tennisplatz und konnten unser Ballgeschick oft unter Beweis stellen. Vielen Dank an Florian für diese aufregenden Stunden. Wir freuen uns schon wieder auf den Herbst!

Bilder finden Sie in der Galerie