(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Aufgrund einer Einladung fuhren die 4. Klassen am 25.6.2015 mit dem Zug nach Stams. Fünf junge Leistungssportlerinnen (Biathlon, Schispringen, Snowboard, 2mal Schifahren) empfingen uns in der Internatschule für Schisportler. Sie zeigten uns die Schule (HASCH und ORG) und führten uns anschließend in den Turnsaal. Dort begann das Projekt "Schnuppertag - spartenspezifisches Training". Nach dem Aufwärmen durch Spiele wurden die Kids in vier Gruppen eingeteilt. Konditionstraining für Sprunglauf, Schifahren, Biathlon und Snowboard wurde nun mit Unterstützung von Spartentrainern durchgeführt. Nach zwei Stunden Anstrengung wurde uns im Speisesaal noch eine wohlverdiente Jause serviert. Um 13.10 Uhr endete dieser aufregende Tag wieder in Hall.

Bilder finden Sie in der Galerie