(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Dass "Singen kinderleicht" gelingen kann, bewiesen die Kinder der 1b beim Singen und Musizieren mit Frau Senn - Drewes (Tiroler Kulturserviceangebot). Mit viel Schwung und großer Begeisterung waren die Kinder dabei und noch oft werden unsere neuen Lieder ertönen und nachklingen!

Bilder finden Sie in der Galerie

Gleich in der 2. Schulwoche starteten wir zu unseren Bauernhoftagen am Kohlerhof in Kramsach. Trotz des regnerischen Wetters erlebten wir coole, lehrreiche, erlebnisreiche und lustige Tage am Bauernhof! Von Kühen melken, Ziegen führen und striegeln bis Brot backen, Kräutersalz herstellen, T-Shirts bemalen, Fackelwanderung und Waldführung konnten wir viele neue Eindrücke gewinnen, viel erleben und auch lernen. Herzlichen Dank an Elisabeth, Andrä und Julia vom Kohlerhof.

Bilder finden Sie in der Galerie

Doch vorher wanderten die 1. Klassen noch gemeinsam zum Thaurer Spielplatz und verbrachten dort einen tollen Vormittag im Wald. Bevor es dann endlich in die Sommerpause geht, feierten sie noch einmal als 1. Klassler das ABC Fest und beschäftigten sich mit den heuer gelernten Buchstaben bei 12 verschiedenen Stationen.

Bilder finden Sie in der Galerie

So schnell vergeht die Zeit. Im letzten Schuljahr waren unsere Leselöwenkinder noch zu Gast in der VS Absam Dorf. Nun sind sie Schulkinder und kommen jeden Tag in die 1a und die 1b. Bald können sie selber lesen, schreiben und rechnen. Und bald erwarten wir schon die nächsten Leselöwen. Wir freuen uns!

Erinnerungen finden Sie in der Galerie