(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Beide 1. und 2. Klassen besuchen dreimal im ersten Semester das Hallenbad im Olympischen Dorf. Die Kinder fiebern jedem Schwimmbadbesuch entgegen und zeigen große Begeisterung im Wasser. Professionelle Schwimmlehrer von "Connected Sports"  zeigen den Kindern auf eine sehr ansprechende, witzige und vor allem kindgerechte Weise die richtige Schwimmtechnik. Die aufregenden Spiele finden die Kinder immer besonders toll und nehmen so manchen die Scheu vor dem Wasser. Das Rutschen und eine gute Jause dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bis dann nur noch das Duschen und Haare föhnen ansteht, wo uns immer zahlreiche Mamis unterstützen. Danke!

Bilder finden Sie in der Galerie

Dort erfuhren wir mehr über die Entstehung von Tag und Nacht, Jahreszeiten, Planeten und einer Mondfinsternis. Auf spannende und gleichzeitig unterhaltsame Art und Weise tauchten wir ein in die traumhafte Welt der Sterne. Anschließend waren wir noch am Lehrpfad den Planeten zum Angreifen nahe. Bilder finden Sie in der Galerie

Am Dienstag in der Früh machten sich die zweiten Klassen auf den Weg zur Rodelhütte. Das Wetter war perfekt und ermöglichte uns einen wunderschönen Wandertag. Über Forstwege und schmale Waldsteige erreichten wir die Rodelhütte, wo wir uns mit einer guten Jause stärkten und uns anschließend im Wald austoben konnten. Zu guter Letzt fanden wir eine wohltuende Erfrischung im Absamer Kneippbecken und kehrten schließlich gesund und munter zur Schule zurück!

Bilder finden Sie in der Galerie

Nach vielen Lesekinobesuchen im heurigen Schuljahr, konnten die Kinder beim letzten Kinobesuch ganz besondere Vorleser kennen lernen. Georg Laich, Toni Innauer, Arno Guggenbichler, Werner Zimmermann, Wolfgang Schopper, Matthias und Irmi Breit und Stefan Riedl lasen den Kindern eine Stunde lang vor. Außerdem konnten alle Fragen an unsere VIPs gestellt werden, die interessant und spannend beantwortet wurden. Unser VIP Lesekino, ein Kinogenuss für Leseratten.

Bilder finden Sie in der Galerie

Trotz schlechten Wetters ließen wir uns nicht beirren und marschierten von unserer Schule weg ins Halltal zum Trinkwasserstollen. Mit Schutzhelmen und warmer Kleidung erhielten wir dann eine interessante Führung von Ing. Markus Auer durch den Absamer Stollen. Ein herzliches Dankeschön! 3a und 3b der VS Absam Dorf

Bilder finden Sie in der Galerie