(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Christopherus 1Am Donnerstag, den 14.6. durfte die 2b Klasse ein einmaliges Projekt durchführen und den Notarzthubschrauber am Flughafen Innsbruck besuchen. Am Flughafen Innsbruck, dem Stützpunkt des Christophorus 1 Hubschraubers, erwartete uns Dr. Michael Said, der Papa von Jakob und ein Flugretter. Unsere Klasse konnte viel Neues, Interessantes, Spannendes sehen, hören, lernen, erfahren und begreifen. Viele wichtige Daten und Infos wurden uns sehr anschaulich beigebracht und erzählt. Die Kinder durften sogar am Platz des Flugretters im Hubschrauber mit Helm Platz nehmen. Auch die sogenannte "Werft", wo die Hubschrauber gewartet, hergestellt und repariert werden, durften wir besichtigen. Es war ein ganz spannender, interessanter und unvergesslicher Vormittag. Herzlichen Dank an Dr. Michael Said, sein Team und natürlich auch den drei Mama - Taxis!

Bilder finden Sie in der Galerie