(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf
(c) VS-Absam-Dorf

Das Projekt "LESELÖWEN" gab allen Kindern, die ab Herbst 2010 die erste Klasse besuchen, schon jetzt die Möglichkeit, den neuen Lebensraum Schule kennen zu lernen. Sie konnten erste Kontakte knüpfen, ihre Neugier stillen und eventuelle Schwellenängste abbauen. Die Kinder der 3b Klasse besuchten ihre Leselöwenkinder im Kindergarten. Dort wurde gemeinsam ein Buch ausgewählt. Die Kindergartenkinder kamen anschließend, in zwei aufeinander folgenden Wochen, in Begleitung einer Erzieherin in die Schule. Nun las das Schulkind seinem kleinen Besucher aus dem gemeinsam ausgewählten Buch vor. Anschließend wurde noch passend zum Buch gemalt und gebastelt. Alle Kinder, groß und klein, hatten viel Spaß an diesem Projekt und konnten sogar neue Freundschaften knüpfen.

Bilder finden Sie in der Galerie